Monatliches Archiv: März 2014

User-Kurzname ändern

Comments Off on User-Kurzname ändern
Abgelegt unter Apple

Der Kurzinhalt des folgenden Artikel lautet: erstens ein Alias für einen vorhandenen Kurznamen anlegen, sozusagen eine Verkürzung des Kurznamens. Das kann Sinn machen, wenn zum Beispiel bei der Migration eines Nutzers von einem anderen Rechner der Kurzname schon vergeben war. Der zur Ersteinrichtung des Rechners zum Beispiel genutzte.
Zweitens den Kurznamen ändern. Achtung, nur für Profis und Semi-Profis. Drittens das Home-Verzeichnis umbenennen, nur für Voll-Profis.

http://www.macworld.com/article/2107780/change-your-short-username-in-os-x-10-9-mavericks.html

iTunes 11.1.6 wird wieder Adress/Kalenderdaten lokal synchronisieren

Comments Off on iTunes 11.1.6 wird wieder Adress/Kalenderdaten lokal synchronisieren
Abgelegt unter Apple

Nach 5monatiger Intervention (hier und hier) wird das lokale Synchronisieren der Adress- und Kalenderdaten mit iTunes 11.1.6 demnächst wieder möglich sein.

http://9to5mac.com/2014/03/18/apple-seeds-new-os-x-10-9-3-beta-itunes-11-1-6-beta-to-employees/